X
Sebastian betz

Sebastian Betz

Mitgründer & Geschäftsführer @ Collins / ABOUT YOU

Sebastian Betz (26) ist Teil des Management-Teams und Chief Technical Officer (CTO) bei ABOUT YOU, einem Start-up und Tochter-Unternehmen der Otto Group, das Online-Shops für die digitale Generation entwickelt. Sebastian ist Coder und Experte für komplexe Webanwendungen sowie strategisch anspruchsvolle Software-Projekte - aber auch Mehrfach-Gründer.

Als Teil des Führungsteams von ABOUT YOU bringt er seine Erfahrungen als Unternehmer in das Projekt ein: Seit seinem 16. Lebensjahr ist er mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung und -Strategie selbstständig. Seit 2010 widmete er sich unter dem Dach seiner Firma Creative-Task GmbH der Optimierung von Geschäftsabläufen durch Algorithmen. Nach ersten erfolgreichen Projekten für nationale und internationale Kunden erweiterte er das Leistungsspektrum der Agentur auch auf beratende Tätigkeiten. 2013 übernahm die Otto Group das Unternehmen inklusive des Teams von rund 30 Mitarbeitern im Rahmen des E-Commerce-Projekts ABOUT YOU.

Talks